Board Regeln §1
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewahlt. d.h. Inhalte mit rassistischem oder menschenverachtenden hintergründen werden von der Boardleitung sanktionen nachsich ziehen.
Das gilt auch für folgende Inhalte:
- pornographische Themen
- Spams und Flames
- sittenwiedrigkeit
§2
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit es nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die Boardregeln verstößt.
Falls dennoch verstöße von der Boardleitung entdeckt werden, so werden diese erforderliche Schritte einleiten.
§3
Es gibt folgende Sanktionen:
Der User wird per PM werwarnt,fallt dieser wieder auf kommt die 2 verwarnung,nach der zweiten Verwarnung erfolgt die lösung des Accounts
Sollte der betreffende User nicht wieder auffallen, wird sein Straflevel wieder auf seinen normalen Status zurückgesetzt.
Die Boardleitung kann je nach schwere der Verstöße nach eigenem ermessen diese genannten Sanktionen nach eigenem Ermessen verhängen.
Sollte unklar sein warum ein User eine Sanktion erhalten hat, kann er sich diese Information von der Boardleitung per PM einholen.
Die Boardleitung ist verpflichtet zu den Sanktion die verhängt wurden, eine Notiz zu machen und an alle Mitglieder des Forum-Teams weiterzuleiten.
§4
(1)
Alle User, Gäste, Moderatoren, Admins, oder sonstige, sind vor diesen Boardregeln gleich.
(2)
Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat, und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
§5
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Eine Zensur findet nicht statt, es sei den, der Inhalt verstößt gegen diese Boardregeln.
§6
Das Briefgeheimniss (PM) ist unverletzbar. Es sei den es besteht ein Verdacht, der nur durch die Admins geahndet werden kann und darf.
§7
Jeder hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die Boardleitung zu wenden.
§8
In keinem Falle darf eine Boardregel in seinem Wesensgehalt angetastet werden.
§9
Unwissenheit schütz in keinem Falle vor diesen Boardregeln.
§10
Die Boardregeln sind bestandteiel von http://www.daniel-zimmermann.ag.vu
§11
Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche "zusammenleben" der User zu Stören, insbesondere Hacker angriffe verstoßen gegen die Boardregeln. Sie sind unter den in §3 beschriebenen Sanktionen zu ahnden und/oder werden an den Provider weitergeleitet.
§12
Die vertretung der Boardregeln ist Sache der Boardleitung. Sollten von Usern verstöße gegen diese denoch entdeckt werden, so melden diese es bitte der Boardleitung.
§13
Ränge
- Admin: hat höhere Gewalt als ...
- ... Moderator: hat höhere Gewalt als ...
- ... Mitglieder
Änderungen sind der Boardleitung vorbehalten.
§14
Alle User haben der Boardleitung folge zu leisten.
§15
Jeder User erkennt diese Boardregeln mit seiner Registrierung an.
§16
Diese Boardregeln treten mit seiner erscheinung am 22. Februar 2006 in Kraft. Änderungen sind den Admins Vorbehalten.
§17
Sollten Signaturen übermäßig lang sein oder Werbung für Seiten die gegen §1 verstoßen, enthalten. So behählt sich die Boardleitung vor diese zu löschen und entsprechende Sanktionen in § 3 zu verhängen.
§18
Werbeposts sind zu unterlassen sofern sie nicht in einem dafür vorgesehenen Topic gepostet wurden. Werden solche Werbeposts in einem anderen Topic entdeckt so wird dieser gelöscht oder verschoben.
§19
Die Postingrichtlinien sind zu beachten. Die allgemeinen so wie auch die vorhanden in den einzelnen Areas.